Teammanagerbericht: Escheburger SV

Autor: René Witmütz

11.10.2019

Düneberg 3. – Escheburg 1., 3:6 (1:3)

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Escheburger SV

Düneberg 3. hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 3:6 lautete das Ergebnis gegen Escheburg 1. am Ende. Auf dem Papier ging Escheburg 1. als Favorit ins Spiel gegen Düneberg 3. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.


Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Escheburg 1. bereits in Front. Jordan Luka Bostelmann markierte in der ersten Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Niklas Glasow den Vorsprung des Gastes. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Mario Friedrich, der noch im ersten Durchgang George Jajan für Haik Ketschojan brachte (25.). Mit dem 3:0 von Marvin Niclas Sibbers für Escheburg 1. war das Spiel eigentlich schon entschieden (28.). Timo Knetsch nutzte die Chance für Düneberg 3. und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:3 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Bostelmann von Escheburg 1. den Platz. Für ihn spielte Ole Franke weiter (53.). Für das 2:3 von Düneberg 3. zeichnete Yasin Balur verantwortlich (59.). Tom Böttcher beförderte das Leder zum 4:2 von Escheburg 1. in die Maschen (64.). Per Elfmeter erhöhte Sibbers in der 77. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:2 für das Team von Coach Rene Witmütz. Das 3:5 von Düneberg 3. stellte Onur Kocyigit für den Gastgeber sicher (90.). Für das 6:3 zugunsten von Escheburg 1. sorgte dann kurz vor Schluss Fynn-Niclas Schill, der Escheburg 1. und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Am Ende nahm Escheburg 1. bei Düneberg 3. einen Auswärtssieg mit.

7:18 – das Torverhältnis von Düneberg 3. spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Düneberg 3. wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 15. Rang steht. Vier Spiele und noch kein Sieg: Düneberg 3. wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit dem Dreier sprang Escheburg 1. auf den dritten Platz der Kreisklasse 2.
Quelle: Fussball.de