Spitzenspiel des zehnten Spieltags in der Kreisliga 7

Kreisliga 7: SC Teutonia 10 II – SC Nienstedten (Sonntag, 11:00 Uhr)

30.09.2016

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des SC Teutonia 10 am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SC Nienstedten der Ligaprimus der Kreisliga 7. Hinter Teutonia 10 II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Groß Flottbeker SV verbuchte man einen 5:0-Erfolg. Zuletzt holte Nienstedten einen Dreier gegen den Hetlinger MTV (3:2).

Der Defensivverbund von T10 II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nach neun gespielten Runden zieren bereits 22 Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der SC Teutonia 10 II weiß sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Mit beeindruckenden 37 Treffern stellt der SCN den besten Angriff der Kreisliga 7. Der Gast ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und ein Unentschieden zu Buche. Trumpft Teutonia 10 II auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC Nienstedten (3-1-0) eingeräumt. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. In den letzten fünf Partien rief T10 II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 15 Punkte aus den letzten fünf Partien holte Nienstedten. Mit sechs Siegen in Folge ist der Tabellenprimus so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Teutonia 10 II vor. Der SCN muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Teutonia 10 II zu stoppen.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SC Teutonia 10 II - SC Nienstedten
Liga: Kreisliga 7
Anstoss: So - 02.10. 11:00 Uhr
Spieltag: 10. Spieltag
Ergebnis: 2 : 5
Bildergalerie: Hier klicken