Hat SC Pinneberg die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 8: SC Pinneberg – Heidgrabener SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

02.12.2016

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der SC Pinneberg auf den Heidgrabener SV. Zuletzt musste sich der SCP geschlagen geben, als man gegen die Reserve des TuS Germania Schnelsen die zweite Saisonniederlage kassierte. Heidgraben dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TuS Hasloh zuletzt mit 4:1 besiegt. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Der SC Pinneberg belegt mit 44 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Die Verteidigung des Absteigers wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 16-mal bezwungen.

Mit 24 ergatterten Punkten steht der Heidgrabener SV auf Tabellenplatz acht. Sieben Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Heidgraben holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf.

Der SCP tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Heidgrabener SV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Insbesondere den Angriff des SC Pinneberg gilt es für Heidgraben in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SCP den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Der Heidgrabener SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Pinneberg bedeutend besser als die von Heidgraben.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SC Pinneberg - Heidgrabener SV
Liga: Kreisliga 8
Anstoss: Do - 13.04. 19:00 Uhr
Spieltag: 19. Spieltag
Ergebnis: 3 : 1
Bildergalerie: Hier klicken