Verlieren verboten

Kreisliga 2: FC St. Pauli IV – SC Union 03 (Sonntag, 14:00 Uhr)

17.03.2017

Nach neun sieglosen Ligaspielen in Serie will der SC Union 03 gegen den FC St. Pauli IV dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Spieltag verlor St. Pauli IV gegen die Zweitvertretung des SV Lurup und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Union 03 auf eigener Anlage mit 0:12 dem SV West-Eimsbüttel geschlagen geben musste. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinander.

Der FC St. Pauli IV muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des Gastgebers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Im Tableau ist für den Aufsteiger mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Der SC Union 03 verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Union 03 bisher ein. Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Union 03 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Union 03 belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist der SC Union 03 deutliche Schwächen auf, was die nur 25 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Bei St. Pauli IV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der FC St. Pauli IV das Feld als Sieger, während Union 03 in dieser Zeit sieglos blieb. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der SC Union 03 steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FC St. Pauli V - SC Union 03
Liga: Kreisliga 2
Anstoss: So - 19.03. 14:00 Uhr
Spieltag: 22. Spieltag
Ergebnis: 7 : 1
Bildergalerie: Hier klicken