Verlieren verboten

Kreisliga 3: TSV Gülzow – TSG Bergedorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

31.03.2017

Entgegen dem Trend – die TSG Bergedorf schaffte in den letzten zehn Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem TSV Gülzow wieder ein Erfolg herausspringen. Am Freitag holte Gülzow drei Punkte gegen die Reserve des VfL Lohbrügge (4:2). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die TSG auf eigener Anlage mit 0:5 dem BFSV Atlantik 97 geschlagen geben musste. Die TSG Bergedorf verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

Zuletzt gewann der TSV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV Gülzow diesen Trend fortsetzen. Die Heimbilanz von Gülzow ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Der bisherige Ertrag des TSV in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit erst 34 erzielten Toren hat der TSV Gülzow im Angriff Nachholbedarf.

Die TSG muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auswärts drückt der Schuh – nur acht Punkte stehen auf der Habenseite der TSG Bergedorf. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für die TSG fünf Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Die TSG Bergedorf belegt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm der TSG stimmt es ganz und gar nicht: 36 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Die TSG Bergedorf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die TSG bisher ein. Die TSG Bergedorf steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
TSV Gülzow - TSG Bergedorf
Liga: Kreisliga 3
Anstoss: So - 02.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 24. Spieltag
Ergebnis: 3 : 3
Bildergalerie: Hier klicken