Setzt LSV den Trend fort?

Kreisliga 3: VfL Lohbrügge II – Lauenburger SV (Freitag, 19:30 Uhr)

06.04.2017

Nach acht Partien ohne Sieg braucht die Reserve des VfL Lohbrügge mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Lauenburger SV. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Lohbrügge II gegen den SV Hamwarde. Die LSV dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 33 Punkte auf dem Konto. Der VfL Lohbrügge II hatte im Hinspiel bei der Lauenburger SV die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Die Heimbilanz von Lohbrügge II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung des VfL Lohbrügge II stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Bei einem Ertrag von bisher erst elf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der LSV. Zehn Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche.

Die passable Form des Absteigers belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Vor allem die Offensivabteilung der Lauenburger SV muss Lohbrügge II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die LSV als Favorit ins Rennen. Der VfL Lohbrügge II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die Lauenburger SV zu bestehen.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
VfL Lohbrügge II - Lauenburger SV
Liga: Kreisliga 3
Anstoss: Fr - 07.04. 19:30 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 2 : 9
Bildergalerie: Hier klicken