Der Primus kommt

Bezirksliga Süd: Zonguldakspor – Harburger TB (Freitag, 10:45 Uhr)

13.04.2017

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Zonguldakspor am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem Harburger TB der Ligaprimus der Bezirksliga Süd. Das letzte Ligaspiel endete für Zonguldakspor mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den TSV Neuland. Der HTB kam zuletzt gegen Juventude do Minho zu einem 3:3-Unentschieden.

Nur einmal ging Zonguldakspor in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Bisher verbuchte der Aufsteiger siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Im Tableau ist für Zonguldakspor mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Der Harburger TB tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Offensiv kann dem HTB in der Bezirksliga Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 55 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Zonguldakspor sein: Der Harburger TB versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des HTB. Zonguldakspor hat also eine harte Nuss zu knacken.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Zonguldakspor - Harburger TB
Liga: Bezirksliga Süd
Anstoss: Fr - 14.04. 10:45 Uhr
Spieltag: 11. Spieltag
Ergebnis: 1 : 0
Schiedsrichter: Mert Görül
Bildergalerie: Hier klicken