Topteam Musa will punkten

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – FC Musa (Freitag, 10:45 Uhr)

13.04.2017

Der SV Grün-Weiss Harburg hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den FC Musa zum Gegner. Das letzte Ligaspiel endete für GW Harburg mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die Zweitvertretung des FC Süderelbe. Nach der 1:4-Niederlage gegen den Harburger Türksport am letzten Spieltag ist Musa um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel hatte der FC Musa einen 7:0-Kantersieg davongetragen.

Zuletzt gewann GWH etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SV Grün-Weiss Harburg diesen Trend fortsetzen. Sieben Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat GW Harburg derzeit auf dem Konto. Im Sturm von GWH stimmt es ganz und gar nicht: 34 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Musa dar. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 19 Siegen und zwei Remis. Mit 59 Punkten steht der Spitzenreiter auf dem Platz an der Sonne. Mit nur 21 Gegentoren stellt der Aufsteiger die sicherste Abwehr der Liga.

Vor allem die Offensivabteilung des FC Musa muss der SV Grün-Weiss Harburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. GW Harburg hat diesmal mit Musa eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der FC Musa ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Musa, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FC Musa erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von GWH.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SV Grün-Weiss Harburg - FC Musa 97
Liga: Kreisliga 1
Anstoss: Mi - 10.05. 19:30 Uhr
Spieltag: 17. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Schiedsrichter: Gerhardt Schulz-Greco
Platz / Ort: Wilstorfer Höh
Zuschauer: 97
Bildergalerie: Hier klicken