Setzt Heidgraben den Trend fort?

Kreisliga 8: Gencler Birligi Elmshorn – Heidgrabener SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

19.05.2017

Am Sonntag geht es für den Heidgrabener SV zum Saisonabschluss zu Gencler Birligi Elmshorn. Zwar blieb Gencler nun seit neun Partien ohne Sieg. Gegen den TuS Hasloh trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Heidgraben dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 5:2 gegen Kickers Halstenbek und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte Gencler Birligi Elmshorn beim Heidgrabener SV die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Der bisherige Ertrag von Gencler in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen. Der Gastgeber befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Heidgraben erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast 14 Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Der Heidgrabener SV befindet sich mit 45 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Vor allem die Offensivabteilung von Heidgraben muss Gencler Birligi Elmshorn in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gencler bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der Heidgrabener SV bislang zu überzeugen. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Heidgraben die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Gencler Birligi Elmshorn die Begegnung aber sicher auch nicht.

Weitere Daten zur Spielpaarung...