St. Pauli VI auf Talfahrt

Kreisliga 6: FC St. Pauli VI – VSG Stapelfeld (Sonntag, 16:00 Uhr)

15.09.2017

Am Sonntag trifft der FC St. Pauli VI auf den VSG Stapelfeld. Am vergangenen Samstag ging St. Pauli VI leer aus – 0:5 gegen den Glashütter SV. Auf heimischem Terrain blieb Stapelfeld am vorigen Sonntag aufgrund der 0:4-Pleite gegen den Hamburger SV IV ohne Punkte.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FCSP VI lediglich einmal die Optimalausbeute. 9:19 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte der Aufsteiger einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert Sankt Pauli VI auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Nur einmal ging der VSG in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die Stapelfelder Elf steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Der FC St. Pauli VI muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde ruft der VSG Stapelfeld die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei St. Pauli VI? Der FCSP VI steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FC St. Pauli VI - VSG Stapelfeld
Liga: Kreisliga 6
Anstoss: So - 17.09. 16:00 Uhr
Spieltag: 8. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Bildergalerie: Hier klicken