Düsseldorf triumphiert

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – Fortuna Düsseldorf, 0:2 (0:1)

14.10.2017

Die Fortuna Düsseldorf errang am Samstag einen 2:0-Sieg über den DSC Arminia Bielefeld. DSC Arminia Bielefeld war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Arminia startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Sporar und Hartherz für Teixeira und Hemlein. Auch Düsseldorf stellte um und begann mit Hoffmann und Schmitz für Bormuth und Schauerte. Benito Raman nutzte die Chance für die F95 und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Christoph Hemlein vom DSC seinen Teamkameraden Florian Dick. Für das 2:0 der Fortuna Düsseldorf sorgte Florian Neuhaus, der in Minute 76 zur Stelle war. Schlussendlich reklamierte der Gast einen Sieg in der Fremde für sich und wies den DSC Arminia Bielefeld in die Schranken.

Trotz der Niederlage bleibt Arminia auf Platz vier. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Düsseldorf beißt sich in der Aufstiegszone fest. In der Defensive der F95 greifen die Räder ineinander, sodass die Fortuna im bisherigen Saisonverlauf erst zehnmal einen Gegentreffer einsteckte. Fort. Düsseldorf ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saison der Fortuna Düsseldorf verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Düsseldorf nun schon acht Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Als Nächstes steht für den DSC eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (13:00 Uhr) geht es gegen den KSV Holstein Kiel. Die F95 tritt bereits einen Tag vorher gegen den SV Darmstadt 1898 an (18:30 Uhr).

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
DSC Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf
Liga: 2. Bundesliga
Anstoss: Sa - 14.10. 13:00 Uhr
Spieltag: 10. Spieltag
Ergebnis: 0 : 2
Schiedsrichter: Stieler (Hamburg)
Platz / Ort: Schüco-Arena
Zuschauer: 21554
Bildergalerie: Hier klicken