FC Rot-Weiß Erfurt kommt nicht aus dem Keller

3. Liga: FC Rot-Weiß Erfurt – VfL Sportfreunde Lotte, 2:3 (2:2)

05.11.2017

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des VfL Sportfreunde Lotte. Der Gast setzte sich mit einem 3:2 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt durch. Die Ausgangslage sprach für SF Lotte, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Der SFL tauschte diesmal drei Spieler in der Startaufstellung. Für Hober, Putze und Wegner standen heute Hohnstedt, Rossmann und Freiberger auf dem Platz. Die 4.532 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Maximilian Oesterhelweg brachte den VfL Sportfreunde Lotte bereits in der achten Minute in Front. Elias Huth beförderte das Leder zum 1:1 des FC Rot-Weiß Erfurt in die Maschen (17.). Jens Möckel brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von RW Erfurt über die Linie (28.). Das 2:2 von SF Lotte stellte Kevin Freiberger für den SFL sicher (36.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der VfL Sportfreunde Lotte erfolgreich durch. Oesterhelweg schoss in der 47. Spielminute zur 3:2-Führung ein. Am Schluss siegte Lotte gegen den RWE.

Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der FC Rot-Weiß Erfurt im Klassement weiter an Boden. RW Erfurt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Nach 15 Spieltagen ist der RWE das Schlusslicht der 3. Liga.

In den letzten fünf Spielen war für SF Lotte noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der SFL ein. Die drei Zähler katapultieren den VfL Sportfreunde Lotte in der Tabelle auf Platz zwölf. Der FC Rot-Weiß Erfurt tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 18.11.2017, bei der SG Sonnenhof Großaspach e.V. an. Das nächste Spiel von SF Lotte findet in zwei Wochen statt, wenn man am 18.11.2017 den SV Meppen empfängt.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Sportfreunde Lotte
Liga: 3. Liga
Anstoss: So - 05.11. 14:00 Uhr
Spieltag: 15. Spieltag
Ergebnis: 2 : 3
Schiedsrichter: Skorczyk (Braunschweig)
Platz / Ort: Steigerwaldstadion
Zuschauer: 4532
Bildergalerie: Hier klicken