Hinterseer trifft zum Remis

2. Bundesliga: VfL Bochum 1848 – SpVgg Greuther Fürth, 1:1 (1:1)

18.11.2017

Am Samstag trennten sich der VfL Bochum 1848 und die SpVgg Greuther Fürth unentschieden mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Der VfL Bochum startete mit vier Veränderungen in die Partie: Gündüz, Soares, Janelt und Hinterseer für Saglam, Eisfeld, Wurtz und Hemmerich. Auch Greuther Fürth stellte um und begann mit Pinter, Wittek und Dursun für Gjasula, Torres und Hilbert.

Die 11.228 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marco Caligiuri brachte Fürth bereits in der achten Minute in Front. Lukas Hinterseer nutzte die Chance für Bochum und beförderte in der 17. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bei der SpVgg Greuther Fürth kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lukas Gugganig für Patrick Sontheimer in die Partie. Der Schlusspfiff durch Winkmann (Kerken) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Der Angriff ist beim VfL Bochum 1848 die Problemzone. Nur 13 Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Vor vier Spielen bejubelte der VfL zuletzt einen Sieg. Ein Punkt reicht dem VfL Bochum, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 16 Punkten steht Bochum auf Platz 13.

Mit erschreckenden 27 Gegentoren stellt Greuther Fürth die schlechteste Abwehr der Liga. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gast, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Das Kleeblatt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Spielvereinigung fällt auf Platz 17 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Kommende Woche tritt der VfL Bochum 1848 beim FC Erzgebirge Aue an (Sonntag, 13:30 Uhr), parallel genießt Fürth Heimrecht gegen den FC St. Pauli.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth
Liga: 2. Bundesliga
Anstoss: Sa - 18.11. 13:00 Uhr
Spieltag: 14. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
Platz / Ort: Vonovia Ruhrstadion
Zuschauer: 11228
Bildergalerie: Hier klicken