Harburger SC auf Talfahrt

Kreisliga 1: Harburger SC – SV Rot-Weiß Wilhelmsburg (Freitag, 19:30 Uhr)

23.11.2017

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der Harburger SC auf den SV Rot-Weiß Wilhelmsburg. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des HSC ernüchternd. Gegen den TSV Buchholz 08 III kassierte man ein 4:7. RW Wilhelmsburg dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Hausbruch-Neugrabener TS mit 2:1 und nimmt mit 25 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Der Harburger SC möchte gegen RWW die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:9 deutlich unterlag.

Die Hintermannschaft des HSC steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 54 Gegentore kassierte der Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison. Die Heimbilanz des Aufsteigers ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Elf des HSC lediglich einmal die Optimalausbeute. Bislang fuhr der Harburger SC drei Siege, zwei Remis sowie neun Niederlagen ein. Momentan besetzt der HSC den ersten Abstiegsplatz.

In den letzten fünf Partien rief der SV Rot-Weiß Wilhelmsburg konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. Ins Straucheln könnte die Defensive des Harburger SC geraten. Die Offensive von RW Wilhelmsburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Rot-Weiß Wilhelmsburg hieße.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Harburger SC - SV Rot-Weiß Wilhelmsburg
Liga: Kreisliga 1
Anstoss: Mo - 02.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 18. Spieltag
Ergebnis: 0 : 1
Bildergalerie: Hier klicken