Verlieren verboten

Kreisliga 5: SC Eilbek II – Weiss-Blau Groß-Borstel 63 (Sonntag, 12:45 Uhr)

24.11.2017

In den letzten fünf Spielen sprang für die Reserve des SC Eilbek nicht ein Sieg heraus. Gegen Weiss-Blau Groß-Borstel 63 soll sich das ändern. Zuletzt spielte Eilbek II unentschieden – 0:0 gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III. Weiss-Blau 63 dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Walddörfer SV zuletzt mit 2:1 besiegt. Vor heimischer Kulisse hatte WB 63 im Hinspiel einen 3:0-Sieg eingefahren.

Die Offensive des SCE II strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gastgeber bis jetzt erst 20 Treffer zutage förderte. Die Heimbilanz des SC Eilbek II ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die 2. Mannschaft des SCE steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte Weiss-Blau Groß-Borstel 63 bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 5. Auf fremden Plätzen läuft es für Weiss-Blau 63 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. WBGB 63 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt Groß-Borstel den ersten Abstiegsplatz.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. In den jüngsten fünf Auftritten brachte WB 63 nur einen Sieg zustande. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SC Eilbek II - Weiss-Blau Groß Borstel 1963
Liga: Kreisliga 5
Anstoss: So - 26.11. 12:45 Uhr
Spieltag: 18. Spieltag
Ergebnis: 1 : 0
Bildergalerie: Hier klicken