SG Dynamo Dresden macht einen Satz nach vorne

2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – SG Dynamo Dresden, 0:1 (0:0)

09.12.2017

Mit 0:1 verlor der 1. FC Union Berlin am vergangenen Samstag zu Hause gegen die SG Dynamo Dresden. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Union Berlin mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Daube und Skrzybski für Hartel und Prömel. Auch die Dynamo Dresden baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Lambertz und Konrad anstatt Hartmann und Benatelli.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 71. Minute hatten die Anhänger der Dynamo endlich Grund zum Jubeln, als Andreas Lambertz das 1:0 für den Gast markierte. Am Ende verbuchte Dresden gegen Union die maximale Punkteausbeute.

Seit vier Spielen wartet der 1. FC Union Berlin schon auf einen dreifachen Punktgewinn. In der Tabelle liegt der Gastgeber nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Dynamo Dresden die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Die Dynamo Dresden schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 23 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sieben. Union Berlin erwartet am Freitag den FC Ingolstadt 04. Für die Dynamo steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag geht es zum MSV Duisburg.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden
Liga: 2. Bundesliga
Anstoss: Sa - 09.12. 13:00 Uhr
Spieltag: 17. Spieltag
Ergebnis: 0 : 1
Schiedsrichter: Dankert (Rostock)
Platz / Ort: Stadion An der Alten Försterei
Zuschauer: 22012
Bildergalerie: Hier klicken