Remis zwischen TSG Hoffenheim und Freiburg

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg, 1:1 (0:0)

24.02.2018

Im Spiel TSG 1899 Hoffenheim gegen den SC Freiburg trennten sich beide Gegner mit einem 1:1-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Freiburg letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei der TSG 1899 Hoffenheim diesmal Zulj, Akpoguma, Geiger und Gnabry für Uth, Amiri, Bicakcic und Schulz auf. Der SC setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte die TSG Hoffenheim durch Andrej Kramaric den Ball in der 57. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Nils Petersen sicherte dem SC Freiburg nach 66 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Letztlich gingen die TSG und Freiburg mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die Stärke der TSG 1899 Hoffenheim liegt in der Offensive – mit insgesamt 38 Treffern. Das Remis bringt die TSG Hoffenheim in der Tabelle voran. Hoffenheim liegt nun auf Rang acht. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der TSG etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte die TSG 1899 Hoffenheim. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der SC in der Tabelle auf Platz 13. Am kommenden Samstag trifft die TSG Hoffenheim auf den FC Augsburg, der SC Freiburg spielt tags darauf gegen Bayern München.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
Liga: 1. Bundesliga
Anstoss: Sa - 24.02. 15:30 Uhr
Spieltag: 24. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Schiedsrichter: Dingert (Gries)
Platz / Ort: Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Zuschauer: 30150
Bildergalerie: Hier klicken