Hertha duelliert sich mit Leipzig

1. Bundesliga: Hertha BSC – RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr)

10.05.2018

Die RB Leipzig trifft am Samstag zum Saisonabschluss auf die Hertha BSC. Am letzten Spieltag verlor die Hertha gegen Hannover 96 und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Leipzig dagegen strich am Samstag drei Zähler gegen den VfL Wolfsburg ein (4:1). Im Hinspiel hatte der BSC beim RB die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Hertha BSC sind 22 Punkte aus 16 Spielen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Ähnlich wie die Serien davor ist die Hertha wieder eine "Graue Maus" der Liga. Doch gegen Leipzig wollen die Hausherren noch einmal einen versöhnlichen Abschluss mit ihren Anhängern feiern. Doch ob dies gelingt? Nach den Quoten von den Experten von SmartBets.com sind die Hauptstädter Außenseiter.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die RB Leipzig lediglich einmal die Optimalausbeute. Elfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen acht Punkteteilungen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Hertha BSC - RB Leipzig
Liga: 1. Bundesliga
Anstoss: Sa - 12.05. 15:30 Uhr
Spieltag: 34. Spieltag
Ergebnis: 2 : 6
Schiedsrichter: Jablonski (Bremen)
Platz / Ort: Olympiastadion
Zuschauer: 60502
Bildergalerie: Hier klicken