Lübeck schielt nach oben

Regionalliga Nord: Altona 93 – VfB Lübeck (Samstag, 12:30 Uhr)

15.02.2018

Am Samstag bekommt es Altona 93 mit dem VfB Lübeck zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der AFC musste sich im vorigen Spiel dem Lüneburger SK Hansa mit 0:1 beugen. Lübeck dagegen siegte im letzten Spiel gegen Eintracht Norderstedt mit 3:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel behielt der VfB mit 2:1 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Altona 93 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Schlusslichts. Auf heimischem Rasen schnitt der Traditionsklub aus Altona jedenfalls ziemlich schwach ab (0-0-8). Die Bilanz des AFC nach 17 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und 13 Pleiten zusammen. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert der Altonaer Fussball-Club das Tabellenende der Regionalliga Nord. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Altona 93 liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 39 Gegentreffer fing.

In den letzten fünf Partien rief der VfB Lübeck konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Der Gast holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Lübeck insgesamt durchschnittlich: neun Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Mehr als Platz acht ist für den VfB gerade nicht drin. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den VfB Lübeck. Der AFC bleibt die Rolle des Herausforderers.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Altona 93 - VfB Lübeck
Liga: Regionalliga Nord
Anstoss: Do - 03.05. 19:00 Uhr
Spieltag: 23. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Schiedsrichter: Henrik BRamlage (VfL Oythe)
Platz / Ort: Adolf-Jäger-Kampfbahn
Zuschauer: 996
Bildergalerie: Hier klicken