Behält FCR Rückenwind?

Bezirksliga West: FC Roland Wedel – SC Pinneberg (Sonntag, 11:00 Uhr)

16.03.2018

Am Sonntag trifft der FC Roland Wedel auf den SC Pinneberg. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Roland Wedel gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Sternschanze mit 2:1 und liegt mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der Pinneberg einen Dreier gegen den SC Hansa 11 (2:0). Das Hinspiel hatte der SCP deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Die passable Form des FCR belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: acht Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Roland Wedel sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Gegenwärtig rangiert Roland auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Nur einmal ging der SC Pinneberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gast holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Dem Pinneberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga West markierte weniger Treffer als die Pinneberger Mannschaft. Der SCP holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Der SC Pinneberg nimmt mit 21 Punkten den elften Tabellenplatz ein.

Roland Wedel hat den Pinneberg im Nacken. Der SCP liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem FCR. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FC Roland Wedel - SC Pinneberg
Liga: Bezirksliga West
Anstoss: So - 18.03. 11:00 Uhr
Spieltag: 22. Spieltag
Ergebnis: 1 : 0
Schiedsrichter: Thomas Kuschnereit
Bildergalerie: Hier klicken