Gelingt Spfr. Pinneberg der Coup?

Kreisklasse 5: Moorreger SV – Sportfreunde Pinneberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

20.04.2018

Am Sonntag trifft der Moorreger SV auf Sportfreunde Pinneberg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Moorrege gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Elmshorn mit 2:0 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Bei Rasensport Uetersen gab es für Spfr. Pinneberg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:12-Niederlage. Im Hinspiel hatte der Moorreger SV bei Sportfreunde Pinneberg die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Zuletzt lief es recht ordentlich für Moorrege – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Absteiger zehn Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Im Sturm von Spfr. Pinneberg stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Gastes. Sporti überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Die Bilanz von Sportfreunde Pinneberg nach 20 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, drei Remis und 14 Pleiten zusammen.

Die Hintermannschaft von Spfr. Pinneberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Moorreger SV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Sportfreunde Pinneberg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Pinneberg nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als Moorrege.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Moorreger SV - Sportfreunde Pinneberg
Liga: Kreisklasse 5
Anstoss: So - 22.04. 15:00 Uhr
Spieltag: 26. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Bildergalerie: Hier klicken