St. Pauli VI will dreifach punkten

Kreisliga 6: FC St. Pauli VI – VfL 93 Hamburg III (Sonntag, 16:00 Uhr)

20.04.2018

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der FC St. Pauli VI mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den VfL 93 Hamburg III. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für St. Pauli VI gegen die Zweitvertretung des Walddörfer SV. Auf heimischem Terrain blieb der VfL 93 III am vorigen Freitag aufgrund der 2:4-Pleite gegen den Hamburger SV IV ohne Punkte. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der VfL 93 Hamburg III einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Im Tableau ist für den FCSP VI mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. 42:73 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Aufsteigers sind 15 Punkte aus elf Spielen. Die letzten Auftritte des FC St. Pauli VI waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Gegenwärtig rangiert der VfL 93 III auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte der Gast. Die 93er Elf verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von St. Pauli VI sein: Der VfL 93 Hamburg III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf dem Papier ist der FCSP VI zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FC St. Pauli VI - VfL 93 Hamburg III
Liga: Kreisliga 6
Anstoss: So - 22.04. 16:00 Uhr
Spieltag: 26. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Bildergalerie: Hier klicken