Duda schnürt Doppelpack gegen S04

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – Hertha BSC, 0:2 (0:1)

02.09.2018

Der FC Schalke 04 hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:2-Niederlage verdaut werden. Auf dem Papier ging die Hertha BSC als Favorit ins Spiel gegen Schalke 04 – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Bei S04 standen diesmal Rudy, Embolo, Bentaleb und Konoplyanka statt Serdar, Nastasic, Harit und Burgstaller auf dem Platz. Auch die Hertha veränderte die Startelf und schickte Grujic für Plattenhardt auf das Feld.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Karim Rekik, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Javairo Dilrosun ersetzt wurde. Ondrej Duda ließ sich in der 15. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den BSC. Der FC Schalke 04 glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter S. Stegemann (Niederkassel) beide Teams mit der knappen Führung für die Hertha BSC in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Sebastian Rudy von Schalke 04 den Platz. Für ihn spielte Suat Serdar weiter (51.). Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Duda bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Diese Karte hätte er sich gern gespart: Rot für Yevhen Konoplyanka von S04 in der 95. Minute. Schlussendlich reklamierte die Hertha einen Sieg in der Fremde für sich und wies den FC Schalke 04 mit 2:0 in die Schranken.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Schalke 04 wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die Heimmannschaft nur noch auf Platz 15.

Mit dem Dreier springt der BSC auf den dritten Platz der 1. Bundesliga. In zwei Wochen, am 15.09.2018, muss S04 bei der Borussia Mönchengladbach ran, am gleichen Tag wird die Hertha BSC vom VfL Wolfsburg in Empfang genommen.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
FC Schalke 04 - Hertha BSC
Liga: 1. Bundesliga
Anstoss: So - 02.09. 18:00 Uhr
Spieltag: 2. Spieltag
Ergebnis: 0 : 2
Schiedsrichter: S. Stegemann (Niederkassel)
Platz / Ort: Veltins-Arena
Zuschauer: 60181
Bildergalerie: Hier klicken