Kabak rettet Stuttgart einen Zähler

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg, 1:1 (0:1)

06.04.2019

Der VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte der VfB Stuttgart durch einen 2:0-Erfolg beim 1. FC Nürnberg die drei Punkte eingefahren.

Nach nur 26 Minuten verließ Sebastian Kerk vom 1. FC Nürnberg das Feld, Yuya Kubo kam in die Partie. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Matheus Fellipe Costa Pereira vor 58.757 Zuschauern zum 1:0 für den Gast erfolgreich war. Der FCN hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der VfB Stuttgart stellte in der Pause personell um: Daniel Didavi ersetzte Andreas Beck eins zu eins. Ozan Kabak versenkte den Ball in der 75. Minute im Netz von Nürnberg. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Willenborg (Osnabrück) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Im Angriff des VfB Stuttgart herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte die Heimmannschaft den Ball im gegnerischen Tor unter. Siege waren zuletzt rar gesät bei Stuttgart. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Die Stuttgarter Elf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 16.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim 1. FC Nürnberg das Problem. Erst 23 Treffer markierte Nürnberg – kein Team der 1. Bundesliga ist schlechter. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim 1. FCN etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der 1. FC Nürnberg. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt Nürnberg den 17. Platz in der Tabelle ein. Am kommenden Samstag trifft der VfB Stuttgart auf Bayer 04 Leverkusen, der 1. FC Nürnberg spielt tags zuvor gegen den FC Schalke 04.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
Liga: 1. Bundesliga
Anstoss: Sa - 06.04. 15:30 Uhr
Spieltag: 28. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)
Platz / Ort: Mercedes-Benz-Arena
Zuschauer: 58757
Bildergalerie: Hier klicken