HSV schlägt Duisburg

2. Bundesliga: MSV Duisburg – Hamburger SV, 1:2 (1:2)

14.12.2018

Der Hamburger SV verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den MSV Duisburg. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den Hamburger SV. Khaled Narey brachte den Gast in der zwölften Minute nach vorn. Geschockt zeigte sich der MSV Duisburg nicht. Nur wenig später war Gerrit Nauber mit dem Ausgleich zur Stelle (14.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Aaron Hunt in der 19. Minute. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In Durchgang zwei lief Tim Albutat anstelle von Lukas Fröde für Duisburg auf. Kurz bevor der Schlusspfiff ertönte, bekam Albutat vom Gastgeber noch die Ampelkarte vom Schiedsrichter zu sehen (93.). Der Halbzeitstand von 2:1 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der Hamburger SV bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Im Angriff weist der MSV Duisburg deutliche Schwächen auf, was die nur 15 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Duisburg die dritte Pleite am Stück. Der MSV kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Der MSV Duisburg muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 15. Platz angehen.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Hamburger SV. Insgesamt erst 16-mal gelang es dem Gegner, den Tabellenprimus zu überlisten. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Rautenklub seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt elf Spiele ist es her. Der Dino knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der HSV elf Siege, vier Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Mit dem Erfolg macht es sich der Hamburger SV weiter in der Aufstiegsregion bequem. Während der MSV Duisburg am kommenden Sonntag die SG Dynamo Dresden empfängt, bekommt es der Hamburger SV am selben Tag mit dem KSV Holstein Kiel zu tun.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
MSV Duisburg - Hamburger SV
Liga: 2. Bundesliga
Anstoss: Fr - 14.12. 18:30 Uhr
Spieltag: 17. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Schiedsrichter: Dietz (München)
Platz / Ort: Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer: 26500
Bildergalerie: Hier klicken