Hohe Hürde für FCE

3. Liga: SpVgg Unterhaching – Energie Cottbus (Sonntag, 14:00 Uhr)

01.02.2019

Dem Energie Cottbus steht bei der SpVgg Unterhaching eine schwere Aufgabe bevor. Die SpVgg Unterhaching muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der letzte Auftritt des Energie Cottbus verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

In den letzten fünf Spielen ließ sich die SpVgg Unterhaching selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden des Heimteams: acht Siege, elf Punkteteilungen und ein Misserfolg. Die Spielvereinigung hat 35 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Wer Unterhaching als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 49 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit beeindruckenden 42 Treffern stellt Hachingen den besten Angriff der 3. Liga.

Vom Glück verfolgt war der Energie Cottbus in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Zu den sechs Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Gast zehn Pleiten. Gegenwärtig rangiert Cottbus auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auf fremden Plätzen läuft es für Energie bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des FCE zu sein, wie die Kartenbilanz (54-1-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Die Offensive der SpVgg Unterhaching kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Unterhaching im Schnitt. Für den Energie Cottbus wird es sehr schwer, bei der SpVgg Unterhaching zu punkten.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SpVgg Unterhaching - Energie Cottbus
Liga: 3. Liga
Anstoss: Mi - 20.03. 19:00 Uhr
Spieltag: 22. Spieltag
Ergebnis: 0 : 0
Schiedsrichter: Winter (Freckenfeld)
Platz / Ort: Alpenbauer Sportpark
Zuschauer: 1500
Bildergalerie: Hier klicken