Hansa Rostock zwingt Unterhaching in die Knie

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – SpVgg Unterhaching, 2:0 (1:0)

09.02.2019

Beim F.C. Hansa Rostock holte sich die SpVgg Unterhaching eine 0:2-Schlappe ab. Die Experten wiesen der SpVgg Unterhaching vor dem Match gegen den F.C. Hansa Rostock die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Unterhaching hatte im Hinspiel mit 2:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Für das erste Tor sorgte Lukas Scherff. In der 39. Minute traf der Spieler des F.C. Hansa Rostock ins Schwarze. Das Heimteam hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der für Pascal Breier ins Spiel gekommene Merveille Biankadi sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (74.). Die Fans von Hansa Rostock unter den 10.100 Zuschauern durften sich über den Treffer von Biankadi aus der 75. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Als Schiedsrichter Börner (Iserlohn) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der F.C. Hansa die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der F.C. Hansa Rostock endlich wieder einmal drei Punkte. Im Klassement machte die Kogge einen Satz und rangiert nun auf dem neunten Platz.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt die SpVgg Unterhaching in der Tabelle stabil. Als Nächstes steht für den F.C. Hansa Rostock eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen den FC Würzburger Kickers. Die SpVgg Unterhaching tritt bereits zwei Tage vorher gegen den SV Wehen Wiesbaden an (19:00 Uhr).

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
F.C. Hansa Rostock - SpVgg Unterhaching
Liga: 3. Liga
Anstoss: Sa - 09.02. 14:00 Uhr
Spieltag: 23. Spieltag
Ergebnis: 2 : 0
Schiedsrichter: Börner (Iserlohn)
Platz / Ort: Ostseestadion
Zuschauer: 10100
Bildergalerie: Hier klicken