Fortuna Köln will raus aus der Gefahrenzone

3. Liga: SC Fortuna Köln – VfR Aalen 1921 (Freitag, 19:00 Uhr)

21.03.2019

Am Freitag geht es für den VfR Aalen 1921 zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SC Fortuna Köln nun ohne Niederlage. Der SC Fortuna Köln trennte sich im vorigen Match 1:1 vom KFC Uerdingen 05. Zuletzt spielte auch der VfR Aalen 1921 unentschieden – 1:1 gegen den FSV Zwickau. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Fortuna Köln siegte mit 1:0.

Im Angriff brachte die Heimmannschaft deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 29 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Heimbilanz des SC Fortuna Köln ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Nachdem Köln die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Fortuna Köln aktuell den zehnten Rang. Zuletzt gewann die Fortuna etwas an Boden. Zwei Siege und drei Unentschieden schaffte der SC Fortuna Köln in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Fortuna Köln diesen Trend fortsetzen. Die Fortuna verbuchte insgesamt neun Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen.

In der Verteidigung des VfR Aalen 1921 stimmt es ganz und gar nicht: 46 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Lediglich zwölf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Die passable Form des Tabellenletzten belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Fünf Siege, zehn Remis und 14 Niederlagen hat Aalen derzeit auf dem Konto. Der VfR Aalen belegt mit 25 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Der VfR Aalen 1921 trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der SC Fortuna Köln ging zur Sache und kassierte bereits 74 Gelbe Karten. Ist der VfR Aalen für den Schlagabtausch gewappnet? Auf dem Papier ist der VfR Aalen 1921 zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SC Fortuna Köln - VfR Aalen 1921
Liga: 3. Liga
Anstoss: Fr - 22.03. 19:00 Uhr
Spieltag: 30. Spieltag
Ergebnis: 1 : 1
Schiedsrichter: Hanslbauer (Altenberg)
Platz / Ort: Südstadion
Zuschauer: 2053
Bildergalerie: Hier klicken