SC Egenbüttel: Drei Punkte sollen her

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – 1. FC Quickborn (Freitag, 19:30 Uhr)

04.04.2019

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der SC Egenbüttel auf den 1. FC Quickborn. Der SC Egenbüttel kam zuletzt gegen die SV Lieth zu einem 1:1-Unentschieden. Am letzten Sonntag holte der 1. FC Quickborn dagegen drei Punkte gegen den SC Pinneberg (5:3). Das Hinspiel entschied Quickborn vor eigenem Publikum mit 4:0 für sich.

Die Heimbilanz des SC Egenbüttel ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Der bisherige Ertrag des Heimteams in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen. Die Egenbütteler Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Die Auswärtsbilanz des 1. FC Quickborn ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Die Trendkurve des Gastes geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Die formschwache Abwehr, die bis dato 67 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Quickborn in dieser Saison. Die Zwischenbilanz des 1. FCQ liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Die Quickborner Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Der SC Egenbüttel wie auch der 1. FC Quickborn haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Beide Mannschaften liegen mit 19 Punkten gleichauf. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Egenbüttel sein: Quickborn versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SC Egenbüttel - 1. FC Quickborn
Liga: Bezirksliga West
Anstoss: Fr - 05.04. 19:30 Uhr
Spieltag: 24. Spieltag
Ergebnis: 3 : 0
Bildergalerie: Hier klicken