Abstiegskrimi am Sonntag

Bezirksliga Süd: HEBC II – TSV Neuland (Sonntag, 12:00 Uhr)

16.11.2018

Die Zweitvertretung des HEBC will nach sieben Spielen ohne Sieg gegen den TSV Neuland endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des HEBC II ernüchternd. Gegen den TuS Finkenwerder kassierte man eine 1:5-Niederlage. Der letzte Auftritt von Neuland verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den SV Wilhelmsburg. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem TSV gelungen, das Hinspiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.

Der HEBC II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Die 2. Mannschaft des HEBC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 44 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Neuland in dieser Saison. Drei Siege und zwei Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des Gastes gegenüber. Die Neuländer Elf krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Auf fremden Plätzen läuft es für Neuland bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
HEBC II - TSV Neuland
Liga: Bezirksliga Süd
Anstoss: So - 18.11. 12:00 Uhr
Spieltag: 17. Spieltag
Ergebnis: 6 : 1
Bildergalerie: Hier klicken