Sportfreunde Pinneberg auf Talfahrt

Kreisklasse 5: Sportfreunde Pinneberg – FC Union Tornesch III (Sonntag, 13:00 Uhr)

08.03.2019

Der FC Union Tornesch III will im Spiel bei Sportfreunde Pinneberg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Sonntag ging Sportfreunde Pinneberg leer aus – 1:4 gegen den Kummerfelder SV II. Jüngst brachte der Rissener SV II dem FC Union Tornesch III die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel siegte Union Tornesch III bereits sehr deutlich mit 3:0.

Sportfreunde Pinneberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Auf das Heimteam passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Sporti bereits 81 Gegentreffer hinnehmen. Die Heimbilanz von Spfr. Pinneberg ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Nach 19 Spielen verbucht Pinneberg vier Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Sportfreunde Pinneberg derzeit nicht.

Im Tableau ist für den FC Union Tornesch III mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Sportfreunde Pinneberg wie auch der FC Union Tornesch III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Sportfreunde Pinneberg - FC Union Tornesch III
Liga: Kreisklasse 5
Anstoss: So - 31.03. 13:00 Uhr
Spieltag: 21. Spieltag
Ergebnis: 0 : 5
Bildergalerie: Hier klicken