Kann Polonia den Lauf ausbauen

Kreisklasse 4: SV Friedrichsgabe – KS Polonia (Sonntag, 14:00 Uhr)

26.10.2018

Mit dem KS Polonia spielt der SV Friedrichsgabe am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Zwar blieb Friedrichsgabe nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen USC Paloma IV trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Polonia dagegen siegte im letzten Spiel souverän mit 6:4 gegen FC Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SVF kann einfach nicht gewinnen. Die bisherige Ausbeute des SV Friedrichsgabe: zwei Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Gegenwärtig rangiert die Mannschaft des SVF auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

62 Tore – mehr Treffer als der KS Polonia erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 4. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche. Elf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Spitzenreiters.

Aufpassen sollte Friedrichsgabe auf die Offensivabteilung von Polonia, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlägt. Sehr interessant ist die Frage, was der SVF als Heimteam gegen den KS Polonia ausrichten wird. Denn auswärts ist Polonia, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht KS Polonia hieße.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SV Friedrichsgabe - KS Polonia
Liga: Kreisklasse 4
Anstoss: So - 28.10. 14:00 Uhr
Spieltag: 14. Spieltag
Ergebnis: 4 : 4
Schiedsrichter: Alexander Balzer
Bildergalerie: Hier klicken