Traumstart für Dortmund

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Augsburg, 5:1 (1:1)

17.08.2019

Die Borussia Dortmund kam am ersten Spieltag zu einem 5:1-Sieg gegen den FC Augsburg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Dortmund den maximalen Ertrag.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 81.365 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Florian Niederlechner war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Lange währte die Freude von Augsburg nicht, denn schon in der dritten Minute schoss Francisco Alcacer Garcia den Ausgleichstreffer für den BVB. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jadon Sancho traf zum 2:1 zugunsten der Borussia Dortmund (51.). Marco Reus schoss die Kugel zum 3:1 für den Gastgeber über die Linie (57.). Alcacer Garcia vollendete zum fünften Tagestreffer in der 59. Spielminute. In der 68. Minute stellte Dortmund personell um: Per Doppelwechsel kamen Achraf Hakimi und Julian Brandt auf den Platz und ersetzten Lukasz Piszczek und Thorgan Hazard. Brandt baute den Vorsprung des BVB in der 82. Minute aus. Mit dem Schlusspfiff durch Willenborg (Osnabrück) siegte die Borussia Dortmund gegen den FCA. Kommende Woche tritt der BVB beim 1. FC Köln an (Freitag, 20:30 Uhr), einen Tag später genießt der FC Augsburg Heimrecht gegen den 1. FC Union Berlin.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Borussia Dortmund - FC Augsburg
Liga: 1. Bundesliga
Anstoss: Sa - 17.08. 15:30 Uhr
Spieltag: 1. Spieltag
Ergebnis: 5 : 1
Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)
Platz / Ort: Signal-Iduna-Park
Zuschauer: 81365
Bildergalerie: Hier klicken