Paciencia tütet den Sieg ein

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf, 2:1 (0:1)

01.09.2019

Ein Tor machte den Unterschied – die Eintracht Frankfurt siegte mit 2:1 gegen die Fortuna Düsseldorf. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Rouwen Hennings brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Düsseldorf über die Linie (36.). Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Nach der Pause ging das Spiel ohne Dejan Joveljic weiter, dafür stand nun Bas Dost bei der Eintracht auf dem Feld. Dost vollendete in der 57. Minute vor 49.800 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Die spielentscheidende Rolle nahm Goncalo Paciencia ein, der kurz vor knapp für Frankfurt zum Führungstreffer bereitstand (86.). Als Schiedsrichter Willenborg (Osnabrück) die Partie abpfiff, reklamierte das Heimteam schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Eintracht Frankfurt im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Eintracht.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die F95 wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die Fortuna Düsseldorf nur noch auf Platz zwölf. Die nächste Bewährungsprobe steht für Frankfurt am 14.09.2019 (15:30 Uhr) an, wenn man zum FC Augsburg reist. Tags zuvor begrüßt die F95 den VfL Wolfsburg vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 20:30 Uhr.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
Liga: 1. Bundesliga
Anstoss: So - 01.09. 18:00 Uhr
Spieltag: 3. Spieltag
Ergebnis: 2 : 1
Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)
Platz / Ort: Commerzbank-Arena
Zuschauer: 49800
Bildergalerie: Hier klicken