Bülter sichert Union Berlin den Auswärtserfolg

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – 1. FC Union Berlin, 0:2 (0:0)

09.02.2020

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des 1. FC Union Berlin. Der Gast setzte sich mit einem 2:0 gegen den SV Werder Bremen durch. Auf dem Papier ging Union Berlin als Favorit ins Spiel gegen Werder Bremen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel auf dem Platz von Union war mit einem 2:1-Sieg zugunsten von Bremen geendet.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Marius Bülter brachte den SV Werder Bremen per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 52. und 72. Minute vollstreckte. Am Schluss siegte der 1. FC Union Berlin gegen die Heimmannschaft.

48 Tore kassierte Werder Bremen bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der 1. Bundesliga. Nach der Pleite rangiert Bremen nun unter dem Strich und nimmt die 17. Position im Tableau ein. Mit erst 25 erzielten Toren hat der SV Werder Bremen im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich Werder Bremen schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Bremen verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Union Berlin holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Union im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Acht Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der 1. FC Union Berlin derzeit auf dem Konto.

Während der SV Werder Bremen am nächsten Samstag (15:30 Uhr) bei der RB Leipzig gastiert, duelliert sich Union Berlin zeitgleich mit Bayer 04 Leverkusen.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin
Liga: 1. Bundesliga
Anstoss: Sa - 08.02. 15:30 Uhr
Spieltag: 21. Spieltag
Ergebnis: 0 : 2
Schiedsrichter: Schlager (Hügelsheim)
Platz / Ort: Wohninvest Weserstadion
Zuschauer: 42100
Bildergalerie: Hier klicken