Krisenteam VfL Osnabrück benötigt Punkte

2. Bundesliga: VfL Osnabrück – SV Wehen Wiesbaden (Freitag, 18:30 Uhr)

05.03.2020

Nachdem es in den letzten sieben Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der VfL Osnabrück gegen den SV Wehen Wiesbaden in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Osnabrück ernüchternd. Gegen den FC St. Pauli kassierte man eine 1:3-Niederlage. Beim DSC Arminia Bielefeld gab es für Wehen Wiesbaden am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Im Hinspiel hatte der SVWW den Heimvorteil gehabt und mit 2:0 gesiegt.

Der VfL Osna ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Gegenwärtig rangiert der VfL Osnabrück auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Sieben Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für Osnabrück zu Buche. Die vergangenen Spiele waren für den VfL Osna nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

In der Fremde sammelte der SV Wehen Wiesbaden erst zwölf Zähler. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 17, mittlerweile hat man Platz 13 der Rückrundentabelle inne. Wehen Wiesbaden krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Wehen Wiesbaden nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto des SVWW gehen. Die bisherige Ausbeute von Wehen Wiesbaden: fünf Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SVWW zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit dem VfL Osnabrück trifft der SV Wehen Wiesbaden auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden
Liga: 2. Bundesliga
Anstoss: Fr - 06.03. 18:30 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 2 : 6
Schiedsrichter: Kempkes (Thür)
Platz / Ort: Bremer Brücke
Zuschauer: 15469
Bildergalerie: Hier klicken