Juventude unter Zugzwang

Bezirksliga Süd: TSV Buchholz 08 II – Juventude do Minho (Samstag, 14:00 Uhr)

19.09.2019

Juventude do Minho will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung der TSV Buchholz 08 holen. Zuletzt kassierte Buchholz II eine Niederlage gegen Altona 93 II – die sechste Saisonpleite. Jüngst brachte der TuS Finkenwerder Juventude die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Daheim hat der TSV II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. 12:26 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zuletzt war beim TSV Buchholz 08 II der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

In der Fremde ist bei Juventude do Minho noch Sand im Getriebe. Erst einen Punkt sammelte man bisher auswärts. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zehn erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Juventude auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Wenn Buchholz II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV II (26). Aber auch bei Juventude do Minho ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (20). Die Mannschaften sind mit nur einem Punkt Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
TSV Buchholz 08 II - Juventude do Minho
Liga: Bezirksliga Süd
Anstoss: Sa - 21.09. 14:00 Uhr
Spieltag: 9. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Schiedsrichter: Daniel Burmester
Bildergalerie: Hier klicken