Behält Egenbüttel Rückenwind?

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – FC Elmshorn (Freitag, 19:30 Uhr)

03.10.2019

Am Freitag bekommt es der Elmshorn mit dem SCE zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am Sonntag wies der SC Egenbüttel den FC Alsterbrüder II mit 1:0 in die Schranken. Am vergangenen Freitag ging der FCE leer aus – 1:2 gegen den SC Pinneberg.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Egenbüttel holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für das Heimteam 23 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SCE ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Elmshorn bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Bislang fuhr der Elmshorn drei Siege, ein Remis sowie sechs Niederlagen ein.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FCE sein: Der SC Egenbüttel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FC Elmshorn braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Egenbüttel gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SCE immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SC Egenbüttel. Der Elmshorn hat also eine harte Nuss zu knacken.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SC Egenbüttel - FC Elmshorn
Liga: Bezirksliga West
Anstoss: Fr - 04.10. 19:30 Uhr
Spieltag: 11. Spieltag
Ergebnis: 7 : 0
Schiedsrichter: Malte Gustafson
Bildergalerie: Hier klicken