Magdeburg verlangt Wehen Wiesbaden alles ab

3. Liga: 1. FC Magdeburg – SV Wehen Wiesbaden, 1:2 (0:0)

24.10.2020

Der SV Wehen Wiesbaden gewann das Samstagsspiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:1. Magdeburg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Der 1. FCM ging durch Korbinian Burger in der 50. Minute in Führung. In der 63. Minute erzielte Paterson Chato das 1:1 für Wehen Wiesbaden. Dass Wiesbaden in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Maurice Malone, der in der 74. Minute zur Stelle war. Die 1:2-Heimniederlage des 1. FC Magdeburg war Realität, als Referee Lechner (Hornstorf) die Partie letztendlich abpfiff.

Zu mehr als Platz 19 reicht die Bilanz der Magdeburger Elf derzeit nicht. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits elf Gegentore kassierte Magdeburg im Laufe der bisherigen Saison. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des 1. FCM alles andere als positiv. Für den 1. FC Magdeburg sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SVWW im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Verteidigung des Gasts wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst viermal bezwungen. Nur einmal gab sich der SV Wehen Wiesbaden bisher geschlagen.

Am kommenden Samstag trifft Magdeburg auf SV Waldhof Mannheim, Wehen Wiesbaden spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden
Liga: 3. Liga
Anstoss: Sa - 24.10. 14:00 Uhr
Spieltag: 7. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Schiedsrichter: Lechner (Hornstorf)
Platz / Ort: MDCC-Arena
Zuschauer: 3600
Bildergalerie: Hier klicken