FSV Mainz 05 beendet die Negativserie

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg, 4:1 (3:0)

22.10.2021

Mit 1:4 verlor der FC Augsburg am vergangenen Freitag deutlich gegen den 1. FSV Mainz 05. Der FSV Mainz 05 erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die 19.400 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Karim Onisiwo brachte Mainz bereits in der zehnten Minute in Front. Bereits in der 15. Minute erhöhte Stefan Bell den Vorsprung der Gastgeber. In der 26. Minute legte Jonathan Burkardt zum 3:0 zugunsten von Mainz 05 nach. Der dominante Vortrag des 1. FSV Mainz 05 im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der Halbzeit nahm Augsburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Andi Zeqiri und Tobias Strobl für Sergio Cordova und Robert Gumny auf dem Platz. Zeqiri schoss die Kugel zum 1:3 für den Gast über die Linie (69.). Mit dem 4:1 sicherte Burkardt dem FSV Mainz 05 nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (71.). In der 76. Minute stellte Mainz 05 personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcus Ingvartsen und Kevin Stöger auf den Platz und ersetzten Burkardt und Jean-Paul Boetius. Unter dem Strich verbuchte der 1. FSV Mainz 05 gegen den FCA einen 4:1-Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FSV Mainz 05 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Mainz 05 bei. Nach vier sieglosen Spielen ist der 1. FSV Mainz 05 wieder in der Erfolgsspur.

Der FC Augsburg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Augsburg musste schon 18 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des FCA alles andere als positiv. Der FC Augsburg wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Der FSV Mainz 05 stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim DSC Arminia Bielefeld vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Augsburg den VfB Stuttgart.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg
Liga: 1. Bundesliga
Anstoss: Fr - 22.10. 20:30 Uhr
Spieltag: 9. Spieltag
Ergebnis: 4 : 1
Schiedsrichter: Hartmann (Wangen)
Platz / Ort: Mewa Arena
Zuschauer: 19400
Bildergalerie: Hier klicken