Hertha bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

1. Bundesliga: Hertha BSC – Eintracht Frankfurt, 1:4 (0:1)

05.03.2022

Die Hertha BSC steckte gegen die Eintracht Frankfurt eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Die Eintracht ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Hertha einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem BSC ein 2:1-Sieger feststand.

Ansgar Knauff besorgte vor 25.000 Zuschauern das 1:0 für Frankfurt. Die Hertha BSC brauchte den Ausgleich, aber die Führung der Eintracht Frankfurt hatte bis zur Pause Bestand. In der 48. Minute brachte Lucas Silva Melo das Netz für die Eintracht zum Zappeln. Mit dem 3:0 durch Jesper Lindström schien die Partie bereits in der 56. Minute mit der Frankfurter Eintracht einen sicheren Sieger zu haben. Gleich drei Wechsel nahm die Hertha in der 56. Minute vor. Marco Richter, Vladimir Darida und Dong-Jun Lee verließen das Feld für Ishak Belfodil, Davie Selke und Kevin-Prince Boateng. Für das 1:3 der Heimmannschaft zeichnete Selke verantwortlich (61.). Rafael Santos Borré vollendete zum fünften Tagestreffer in der 63. Spielminute. In der 72. Minute stellte Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Sam Lammers und Jens Petter Hauge auf den Platz und ersetzten Borré und Lindström. Am Ende punktete die Eintracht Frankfurt dreifach beim BSC.

Die Hertha BSC ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Hertha bisher ein. Der BSC nimmt mit 23 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Im Angriff der Hertha BSC herrscht Flaute. Erst 26-mal brachte die Hertha den Ball im gegnerischen Tor unter. Der BSC kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. In acht ausgetragenen Spielen kam die Hertha BSC in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Im Tableau hatte der Sieg der Eintracht keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. Die Gäste verbuchten insgesamt neun Siege, sieben Remis und neun Niederlagen.

Die Hertha tritt kommenden Samstag, um 18:30 Uhr, bei der Borussia Mönchengladbach an. Einen Tag später empfängt Frankfurt den VfL Bochum.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
Liga: 1. Bundesliga
Anstoss: Sa - 05.03. 15:30 Uhr
Spieltag: 25. Spieltag
Ergebnis: 1 : 4
Schiedsrichter: Osmers (Hannover)
Platz / Ort: Olympiastadion
Zuschauer: 25000
Bildergalerie: Hier klicken