Maina schnürt Doppelpack gegen FC Ingolstadt

2. Bundesliga: Hannover 96 – FC Ingolstadt, 3:2 (1:1)

15.05.2022

Der FC Ingolstadt bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 2:3-Niederlage gegen Hannover 96 aus der 2. Bundesliga. Hannover wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte 96 denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

22.300 Zuschauer wurden in der sechsten Minute Zeuge eines unglücklichen Eigentors von Michael Heinloth zum 1:0 für den Gastgeber. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Valmir Sulejmani bereits wenig später besorgte (11.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Linton Maina glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Hannover 96 (55./73.). In der 61. Minute stellte der FCI personell um: Per Doppelwechsel kamen Arian Llugiqi und Florian Pick auf den Platz und ersetzten Patrick Schmidt und Sulejmani. Filip Bilbija ließ sich in der 75. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für Ingolstadt. Am Schluss schlug Hannover die Gäste mit 3:2.

Hannover 96 steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Im Angriff von Hannover fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 35 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Hannover 96 schnitt insgesamt mäßig ab. Elf Siege und neun Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber. Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von Hannover der nun abgeschlossenen Saison.

Der FC Ingolstadt absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Gefahr strahlte der Angriff des FCI in dieser Saison mitnichten aus. Zu lediglich 30 Treffern kam der FC Ingolstadt. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des FCI. Der FC Ingolstadt sammelte im Saisonverlauf gerade einmal vier Siege, neun Remis und 21 Niederlagen.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Hannover 96 - FC Ingolstadt
Liga: 2. Bundesliga
Anstoss: So - 15.05. 15:30 Uhr
Spieltag: 34. Spieltag
Ergebnis: 3 : 2
Schiedsrichter: Siewer (Olpe)
Platz / Ort: HDI Arena
Zuschauer: 22300
Bildergalerie: Hier klicken