Saarbrücken macht einen Satz nach vorne

3. Liga: Hallescher FC – 1. FC Saarbrücken, 2:3 (2:1)

16.10.2021

Der Hallescher FC und der 1. FC Saarbrücken boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Saarbrücken wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Der verwandelte Strafstoß von Adriano Grimaldi brachte die Gäste vor 5.634 Zuschauern nach 26 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Michael Eberwein das 1:1 zugunsten von Halle (44.). In der Nachspielzeit schockte Terrence Boyd den FCS, als er das Führungstor für den Hallescher FC erzielte (45.). Die Pausenführung von Halle fiel knapp aus. In der Halbzeit nahm der 1. FC Saarbrücken gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Lukas Boeder und Nick Galle für Dennis Erdmann und Mario Müller auf dem Platz. Jetzt erst recht, dachte sich Sebastian Jacob, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (49.). Ab der 69. Minute bereicherte der für Tobias Jänicke eingewechselte Julian Günther-Schmidt Saarbrücken im Vorwärtsgang. Gefeierter Mann des Spiels war Grimaldi, der dem FCS mit seinem Treffer in der 88. Minute den Vorsprung brachte. Unter dem Strich verbuchte der 1. FC Saarbrücken gegen den HFC einen 3:2-Sieg.

Beim Hallescher FC präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Die Hallenser Elf rangiert mit 17 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. Vier Siege, fünf Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei. Halle ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Saarbrücken in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Nur zweimal gab sich der FCS bisher geschlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der 1. FC Saarbrücken ungeschlagen ist.

Am kommenden Freitag tritt der HFC beim VfL Osnabrück an, während Saarbrücken einen Tag später den TSV 1860 München empfängt.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken
Liga: 3. Liga
Anstoss: Sa - 16.10. 14:00 Uhr
Spieltag: 12. Spieltag
Ergebnis: 2 : 3
Schiedsrichter: Heft (Neuenkirchen)
Platz / Ort: Leuna Chemie Stadion
Zuschauer: 5634
Bildergalerie: Hier klicken