Wird Dortmund II seinen Favoritenstellung gerecht?

3. Liga: Borussia Dortmund II – TSV Havelse (Samstag, 14:00 Uhr)

10.02.2022

Der TSV Havelse will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund punkten. Letzte Woche gewann der BVB II gegen den MSV Duisburg mit 3:1. Damit liegt Dortmund II mit 38 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Havelse strich am Samstag drei Zähler gegen den SV Meppen ein (3:0). Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte Borussia Dortmund II denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Die Heimbilanz von Dortmund II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die Trendkurve der Borussia geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Nach 25 Spielen verbucht Dortmunder Borussia elf Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Das Heimteam ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Havelse noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Nachdem der TSV die Hinserie auf Platz 20 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Gäste aktuell den achten Rang. Havelse befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ausbeute der Offensive ist beim TSV Havelse verbesserungswürdig, was man an den erst 22 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Zwischenbilanz von Havelse liest sich wie folgt: fünf Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TSV Havelse – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Dieses Spiel wird für Havelse sicher keine leichte Aufgabe, da der BVB II 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Borussia Dortmund II - TSV Havelse
Liga: 3. Liga
Anstoss: Sa - 12.02. 14:00 Uhr
Spieltag: 26. Spieltag
Ergebnis: 1 : 0
Schiedsrichter: E. Müller (Bremen)
Platz / Ort: Rote Erde
Zuschauer: 786
Bildergalerie: Hier klicken