Appen II hat Punkte dringend nötig

Kreisklasse 1: TuS Appen II – Tangstedter SV (Sonntag, 10:30 Uhr)

25.03.2022

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Zweitvertretung des TuS Appen am Sonntag gegen Tangstedt wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Sonntag ging Appen II leer aus – 0:2 gegen den TuS Borstel. Der TSV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Hemdingen-Bilsen II zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS Appen II sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Mehr als Platz neun ist für die Gastgeber gerade nicht drin. Die Offensive von Appen II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit dem Gewinnen tat sich der TuS Appen II zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der Tangstedter SV nimmt mit 27 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die Angriffsreihe der Tangstedter Elf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 51 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Offensive von Tangstedt kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der TSV im Schnitt. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für Appen II vier Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Die Bilanz des Tangstedter SV nach 17 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen.

Dieses Spiel wird für den TuS Appen II sicher keine leichte Aufgabe, da Tangstedt elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
TuS Appen II - Tangstedter SV
Liga: Kreisklasse 1
Anstoss: So - 27.03. 10:30 Uhr
Spieltag: 19. Spieltag
Ergebnis: 6 : 1
Bildergalerie: Hier klicken