Heimmacht Borussia Dortmund

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr)

20.04.2023

In den letzten sieben Spielen sprang für die Eintracht nicht ein Sieg heraus. Gegen Dortmund soll sich das ändern. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der BVB kürzlich gegen den VfB Stuttgart zufriedengeben. Zwar blieb Frankfurt nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen die Borussia Mönchengladbach trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die Borussia Dortmund mit 2:1 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-1-1) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Dortmund rangiert mit 57 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Wer den BVB als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 58 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Angriffsreihe der Borussia Dortmund lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 62 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von Dortmund mit ansonsten 18 Siegen und drei Remis.

Die Eintracht Frankfurt hat 42 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Das bisherige Abschneiden der Frankfurter Eintracht: elf Siege, neun Punkteteilungen und acht Misserfolge. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.

Aufpassen sollte die Eintracht auf die Offensivabteilung des BVB, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

Frankfurt steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Borussia Dortmund bedeutend besser als die der Eintracht Frankfurt.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Liga: 1. Bundesliga
Anstoss: Sa - 22.04. 18:30 Uhr
Spieltag: 29. Spieltag
Ergebnis: 4 : 0
Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
Platz / Ort: Signal-Iduna-Park
Zuschauer: 81365
Bildergalerie: Hier klicken