FC Bayern München: Drei Punkte sollen her

1. Bundesliga: 1. FC Köln – FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr)

25.05.2023

Bayern München trifft am Samstag zum Saisonabschluss auf den FC Köln. Gegen den SV Werder Bremen war für den FC im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Spieltag nahm der FC Bayern gegen die RB Leipzig die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Der 1. FC Köln befindet sich mit 42 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Die Bilanz des Geißbock nach 33 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, zwölf Remis und elf Pleiten zusammen. Die passable Form von Köln belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit beeindruckenden 90 Treffern stellt der FC Bayern München den besten Angriff der 1. Bundesliga.

Vor allem die Offensivabteilung des FCB muss der FC Köln in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Zum Ende der Saison wird der FC noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner FC Bayern München steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
1. FC Köln - FC Bayern München
Liga: 1. Bundesliga
Anstoss: Sa - 27.05. 15:30 Uhr
Spieltag: 34. Spieltag
Ergebnis: 1 : 2
Schiedsrichter: Jablonski (Bremen)
Platz / Ort: Rhein-Energie-Stadion
Zuschauer: 50000
Bildergalerie: Hier klicken