Arminia trumpft bei Jahn Regensburg auf

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – DSC Arminia Bielefeld, 1:3 (1:1)

04.02.2023

Arminia gewann das Samstagsspiel gegen Jahn Regensburg mit 3:1. Der DSC erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der SSV Jahn Bielefeld in die Schranken gewiesen und mit 3:0 gesiegt.

Die 8.547 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Jan Elvedi brachte den SSV Jahn Regensburg bereits in der zweiten Minute in Front. Das 1:1 des DSC Arminia Bielefeld bejubelte Sebastian Vasiliadis (14.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. In der 68. Minute stellte Jahn Regensburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Nicklas Shipnoski und Dario Vizinger auf den Platz und ersetzten Aygün Yildirim und Joshua Mees. Fabian Klos, der für Janni Serra in die Partie kam, sollte die Offensive von Arminia beleben (69.). Mit einem schnellen Doppelpack (85./90.) zum 3:1 schockte Klos den SSV Jahn. Zum Schluss feierte der DSC einen dreifachen Punktgewinn gegen Regensburg.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 35 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SSV Jahn Regensburg in dieser Saison. Jahn kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang der Jahnelf kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt die Heimmannschaft nur auf Rang 16.

Sechs Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der DSC Arminia Bielefeld derzeit auf dem Konto. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während Arminia sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz 13 kletterte, fiel Jahn Regensburg in den roten Bereich auf den 16. Rang.

Am kommenden Samstag trifft der SSV Jahn auf den 1. FC Nürnberg, der DSC spielt tags zuvor gegen den F.C. Hansa Rostock.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SSV Jahn Regensburg - DSC Arminia Bielefeld
Liga: 2. Bundesliga
Anstoss: Sa - 04.02. 13:00 Uhr
Spieltag: 19. Spieltag
Ergebnis: 1 : 3
Schiedsrichter: Waschitzki-Günther (Bremen)
Platz / Ort: Jahnstadion Regensburg
Zuschauer: 8547
Bildergalerie: Hier klicken