Abfuhr für Arminia bei Magdeburg

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – DSC Arminia Bielefeld, 4:0 (2:0)

28.05.2023

Der 1. FC Magdeburg ließ dem DSC Arminia Bielefeld im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 4:0. Magdeburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Arminia einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des DSC geendet.

Für das erste Tor sorgte Amara Condé. In der 38. Minute traf der Spieler des 1. FCM ins Schwarze. Baris Atik verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Magdeburger Elf auf 2:0 aus. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Der 1. FC Magdeburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Magdeburg. Leon Bell Bell ersetzte Mo El Hankouri, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Beim DSC Arminia Bielefeld gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Theo Corbeanu wurde für Fabian Klos eingewechselt. Mit dem 3:0 durch Condé schien die Partie bereits in der 50. Minute mit dem 1. FCM einen sicheren Sieger zu haben. In der 56. Minute stellte Arminia personell um: Per Doppelwechsel kamen Oliver Hüsing und George Bello auf den Platz und ersetzten Andres Andrade und Bastian Oczipka. Eigentlich war Bielefeld schon geschlagen, als Jason Ceka das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (67.). Gleich drei Wechsel nahm der 1. FC Magdeburg in der 69. Minute vor. Jason Ceka, Alexander Bittroff und Condé verließen das Feld für Kai Brünker, Cristiano Piccini und Luca Schuler. Letztlich kam Magdeburg gegen den DSC zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Mit Rang elf hat der 1. FCM am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Das Hauptmanko des 1. FC Magdeburg lag in dieser Saison in der Defensive, die insgesamt 55 Gegentreffer hinnehmen musste. Magdeburg schnitt insgesamt mäßig ab. Zwölf Siege und sieben Remis stehen 15 Niederlagen gegenüber. Die letzten Resultate des 1. FCM konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Der DSC Arminia Bielefeld beendet die Saison auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch erreichbar. Der Gast bestätigte den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte Arminia 62 Gegentreffer. Die Saisonausbeute des DSC ist mager: Die Bilanz setzt sich aus neun Erfolgen, sieben Remis und 18 Pleiten zusammen. Vom Glück verfolgt war der DSC Arminia Bielefeld in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
1. FC Magdeburg - DSC Arminia Bielefeld
Liga: 2. Bundesliga
Anstoss: So - 28.05. 15:30 Uhr
Spieltag: 34. Spieltag
Ergebnis: 4 : 0
Schiedsrichter: Dankert (Rostock)
Platz / Ort: MDCC-Arena
Zuschauer: 26320
Bildergalerie: Hier klicken