Froese bestraft SCF II in der Schlussphase

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SC Freiburg II, 3:1 (1:1)

10.09.2022

Beim SVWW holte sich die Reserve von SCF eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Wehen Wiesbaden die Nase vorn.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 2.042 Zuschauern bereits flott zur Sache. Lars Kehl stellte die Führung von SC Freiburg II her (7.). Benedict Hollerbach sicherte Wehen Wiesbaden nach 31 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Julian Stark von SCF II sah in der 60. Minute die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. In der 71. Minute stellte Freiburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Sandrino Braun und Guillaume Ronan Furrer auf den Platz und ersetzten Merlin Röhl und Kehl. Dass der SVWW in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kianz Froese, der in der 82. Minute zur Stelle war. Ivan Prtajin beförderte das Leder zum 3:1 von Wiesbaden über die Linie (85.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Weisbach (Halle) feierte der Gastgeber einen dreifachen Punktgewinn gegen SC Freiburg II.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Wehen Wiesbaden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der Angriff von Wehen Wiesbaden wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 19-mal zu. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der SVWW ungeschlagen ist.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte auf das Konto von SCF II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. SCF baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nur einmal gab sich der SV Wehen Wiesbaden bisher geschlagen. Die gute Bilanz von SC Freiburg II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Wehen Wiesbaden tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, bei SV Waldhof Mannheim an. Einen Tag später empfängt SCF II den VfL Osnabrück.

Weitere Daten zur Spielpaarung...

Spielinfos
SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg II
Liga: 3. Liga
Anstoss: Sa - 10.09. 14:00 Uhr
Spieltag: 8. Spieltag
Ergebnis: 3 : 1
Schiedsrichter: Weisbach (Halle)
Platz / Ort: Brita-Arena
Zuschauer: 2042
Bildergalerie: Hier klicken